Buchgeschenke zu Weihnachten

By

Ich bin ein großer Fan von Buchhandlungen vor Ort, nur leider kommt es immer wieder vor, dass Buchhändler Bücher von Selfpublishern oder Hobbyautoren nicht für Kunden bestellen wollen. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass die Provisionen niedriger sind als bei den großen Verlagen. Dann heißt es: „Das Buch ist leider nicht lieferbar!“, obwohl es bei den Großhändlern vorrätig ist. Das finde ich sehr schade!

Unser Verein „Chiemgau–Autoren e.V.“ hat am 06.11.2019 eine Anthologie mit dem Titel „Trotz. Kollaps. Schreiben“ herausgebracht. 19 Autorinnen und Autoren hatten im Rahmen der „Chiemgauer Kulturtage 2018“ Geschichten und Gedichte verfasst, die nun als Sammelband erschienen sind. Als Vorsitzende durfte ich das Vorwort und die Danksagung verfassen. Über die Hälfte unserer Mitglieder haben sich im Rahmen der Kulturtage eingebracht, nicht nur beim Spenden der Geschichten, sondern auch bei der Organisation der Abendveranstaltungen! Der Erlös des Verkaufs geht zu 100% an den gemeinnützigen Verein „Chiemgau-Autoren e.V.“ und kommt so der Literaturförderung in unserer Region direkt zugute! Wer im Buchhandel kein Glück mit der Bestellung hat, findet die Anthologie in jedem Online-Shop.

Buchcover Trotz.Kollaps.Schreiben_Cover